Deutschlandradio: "Jeder zweite Job ist in Gefahr"

The German national radio broadcaster Deutschlandradio interviewed Professor Helbing about the consequences of Digital Revolution for the job market.  

by Petr Neugebauer

external pageThe interview was broadcasted on the 9th February 2016. Dirk Helbing is a Professor of Computational Social Science at the ETH Zurich. 

Deutschlandradio Logo

Weiß denn die Wirtschaft oder ahnt sie es, was da auf sie zukommt?

"Ich glaube, spätestens seit dem World Economic Forum in Davos ahnt man das, wie schlimm es werden wird, das ist, glaube ich, noch niemandem so richtig klar. Ich will hier übrigens keine Panik verbreiten, ich möchte nur sagen: Wir stehen hier vor einer großen Herausforderung, und wir müssen uns sehr gut überlegen, was wir jetzt tun müssen, um diese Herausforderungen zu bewältigen und in einen Vorteil zu verwandeln."

JavaScript has been disabled in your browser